logo

Referenzen

Seminare für Gewaltfreie Kommunikation

«Das Seminar war ein wunderschöner „Eye opener“ für mich, was man mit Gewaltfreier Kommunikation erreichen kann. Es hat mir geholfen, besser zuzuhören, nachzufragen und denjenigen gegenüber besser zu verstehen, anstatt vorschnelle Meinungen oder Urteile zu fällen. Super Kurs - speziell die einfühlsame Leitung, Moderation und „Leading by Example“.»
Peter Reiser, Technologieberater

«GFK ist eine tief greifende Arbeit an den eigenen Gedankenmustern und erlaubt den Zugang zu einer herzlichen Umgangsweise im Leben.»
Eva Furrer

«Ich habe ein nützliches Werkzeug der Kommunikations-Steuerung erlernt. GFK ist eine gute Methode, um störende Gefühle während einer Verhandlung aufzulösen bzw. zu lindern. Daher bleibt mehr Energie für das Gemeinsame und es fühlt sich insgesamt besser an.
Ich war lang nicht so glücklich und froh über einen Meilenstein in meiner Entwicklung im Umgang mit Menschen.»
Josef Ernst, Dipl. Ing.

«Was ich anderen Menschen, die sich für GFK interessieren mitteilen möchte: Unbedingt ausprobieren.»
Carola G.


Weiterbildung Gewaltfreie Kommunikation für Lehrpersonen

«Ich bin dankbar, dass ich in euren Kursen lerne, wie ich mit Kritik vonseiten der SchülerInnen, Eltern oder meines Teams anders umgehen kann - wie ich raushören kann, was SIE brauchen.»
A. K.

«Das Seminar hat mir persönlich sehr viel gebracht, was mir sicher privat und beruflich Vieles klarer und bewusster gemacht hat im Umgang mit Konflikten.»
U. R.

«Ein ausgezeichnetes Seminar, das von zwei sehr guten Seminarleitern geleitet wurde. Ich wünsche mir eine Fortsetzung.»
C. H.

«Ich bin froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, die Gewaltfreie Kommunikation kennen zu lernen. Ich bin motiviert morgen wieder zu unterrichten und meine Botschaften, Bedürfnisse klar auszudrücken und mit meinen SchülerInnen die Giraffensprache zu trainieren.»
P. O.


Praxistransfer GFK

«Nix ist falsch - das ist herrlich!»
B. N.

«Liebe Aurelia, wenn ich erkenne, wie viel freier mein Leben durch diese Kurse geworden ist, dann erfüllt mich eine riesige Dankbarkeit und es ist mir ein Bedürfniss, Dir für alle geleisteten Stunden zu danken.»
Ingrid Fehr

«Seit ich am Praxistransfer teilnehme, hat sich mein Selbstvertrauen verbessert, ich bin mir meiner Gefühle mehr bewusst und stelle fest, dass ich nicht nur brauche, sondern auch zum Wohlbefinden anderer direkt beitragen kann. Ich bin ermutigt, mich als wertvollen Menschen zu sehen, nicht als Opfer der Umstände.»
Helga Schäfer


Fortbildung für MediatorInnen

«Ein klares Schema für funktionierende Kommunikation.»
B. M

«Ein wichtiger Impuls, der hoffentlich lange wirkt.»
L. G.

«Ich bin fasziniert und meine Wissbegierde ist befriedigt.»
St. R.


Coaching

«Die Situation in der Arbeit hat sich entspannt. Vor allem kann ich selber gelassener mit äusserem Druck umgehen, da ich seit der Sitzung mit dir wieder mehr Zugang habe zu meinem inneren Raum. Es ist für mich sehr spannend, das so direkt zu erleben und zu spüren, wie Energie freigesetzt wird, wenn die Bedürfnisse gehört werden. Nochmals herzlichen Dank für deine Unterstützung.»
Gertrud Giannini

«Ich möchte dir auf diesem Weg nochmals für dein Engagement für uns als Familie danken. Wir haben uns ein grosses Stück weiterentwickelt. Mir gefiel gut, dass wir immer wieder Zeit hatten, das Gehörte zu verarbeiten und auszuprobieren. Ich bin fasziniert davon, was passieren kann, wenn ein Mensch in seinem Anliegen gehört wird.»
Isa Cusinato